Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Idarbachtal mit beeindruckenden Leistungen beim Gutenberg Halbmarathon in Mainz

Unter der Leitung von Rebecca Groesser und Lisa Alles bereiteten sich 15 Kinder der Grundschule intensiv auf diese sportliche Herausforderung am 5. Mai 2024 vor und liefen bereits zum zweiten
Mal in Mainz mit.

Der Stadionsprecher des FSV Mainz 05, Andreas Bockius, eröffnete den Gutenberg Marathon. Die Kinder stellten sich drei Staffelläufen über jeweils 21 Kilometer und liefen gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Halb-Marathons ihren Streckenabschnitt.

Der Tag in Mainz war geprägt von bestem Laufwetter, unvergesslichen Momenten, großen Herausforderungen, effektiver Teamarbeit und schönen Emotionen.

Neben den engagierten Trainerinnen unterstützten das Kollegium der Grundschule, Eltern und Großeltern die Teams.

Die Teilnahme am Halbmarathon wird sicherlich in positiver Erinnerung bleiben und die Schülerinnen und Schüler hoffentlich weiterhin motivieren, sportlich aktiv zu sein.

Die Hashtags #schuleläuft und #wirbewegenschule zeigen, dass Bewegung und Sport einen großen Platz im schulischen Leben der GS Idarbachtal einnehmen.

Das nächste Ziel der Grundschule Idarbachtal: Die Teilnahme am Stadtlauf Idar-Oberstein 2024, für den die Kinder weiterhin gemeinsam mit dem Lauftreff des TuS Veitsrodt trainieren. Vielen Dank für diese
tolle, unterstützende und gewinnbringende Kooperation!